Tolle Aktion zur Winterzeit! Pünktlich zum Winteranfang ist unsere Winteraktion gestartet. Sichern Sie sich einen der freien Umzugstermine und sparen Sie bares Geld. Einfach anrufen unter 0341 2117868 oder Mail an leipzig@kohlhardt.de!

Wenn eine Umzug das individuellen Wohnumfeld bei Pflegebedürftigen verbessert kann die Pflegekasse die Umzugskosten bezuschussen. Dazu konnten wir im mdr-Interview als Umzugsprofis für Seniorenumzüge Rede und Antwort stehen.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Mitarbeitern, Kunden und Freunden sowie deren Familien ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest.

Die Treppenhäuser in Amsterdam sind so klein und eng, das die Möbel nur von außen in die Wohnung gelangen. Entweder auf ganz typisch holländische Art mit Seil und Winde oder modern und professionell mit einem Aussenaufzug von den Kohlhardt-Profis!

Gleich 3 Umzüge haben wir im November nach England gebracht. Eine große Herausforderung war dabei, die wirklich große Couch durch das englische Treppenhaus zu fädeln! Am Ende hat (fast) alles gepasst.

Eine kleine Konzertreise haben wir im September 2015 mit dem Sinfonieorchester Basel durchgeführt. Wir waren mehrere Tage in Besancon und sind weiter nach Basingstoke gefahren. Die Überfahrt nach England startete dieses Mal von Le Havre aus.

Einen Umzug der nicht alltäglichen Art, hatten unsere Jungs im August zu meistern. Eine Familie zog arbeitsbedingt nach Riga. Dabei mussten wir die Abfahrtszeiten der Fähre nach Liepaja beachten. Unsere Jungs hatten 26 Stunden Zeit sich auf der Fähre auszuruhen um dann mit voller Kraft alle Möbel in die 5. Etage (ohne Lift!) zu bringen. Auf dem Rückweg ging es dann von Klajpeda zurück nach Kiel wieder 20 Stunden mit der Fähre.

In unserem Lager haben wir die Möglichkeit bis zu 6 Wechselbrücken oder Aufflieger gleichzeitig abzufertigen.

Als langjährige Spedition mit einer Tradition seit 1938 haben wir mit jeglicher Form von Umzügen unsere Erfahrungen gemacht. Tägliche Praxis, regelmäßige Schulungen sowie hochwertige Verpackungsmaterialien garantieren bei uns eine sachgerechte Verpackung. So können Sie durch uns jederzeit empfindliche Musikinstrumente oder wertvolle Kunstwerke und Antiquitäten verpacken lassen.

Einen unserer Megatrailer haben wir umbauen lassen. Die Rollrampe befindet sich jetzt nicht mehr vor den Achsen sondern direkt unter dem Heckportal. Das erleichtert das Handling und ermöglicht eine schnellere Be-und Entladung. Die Rampe wir zusätzlich von zwei Bolzen gesichert und es wird ein Verrutschen verhindert.

Das Konzerthaus Orchester Berlin tourt aktuell im Rahmen des Musikfestivals durch Deutschland. Die Spedition Kohlhardt begleitet das Event mit einem klimatisierten Sattelzug zum Transport der Musikinstrumente.

Heute machen wir Stopp in Chorin.

Mit 3m Breite ging es im Juli zur Challenge nach Roth. Wir haben das Schwimmbecken für den Triathlon nach Roth gebracht. Das Becken ist mit einer Gegenstromanlage ausgestattet in welchem sich die Sportler auf den Wettkampf vorbereiten konnten. Der Transport erfolgte mit einem speziell umgebauten Trailer.

Auch diese Jahr haben wir die „Classic airleben“ wieder begleitet. Wir haben nicht nur die Bühnenausstattung geliefert, sondern auch alle Instrumente des Gewandhausorchesters Leipzig transportiert und klimatisiert in unseren Fahrzeugen gelagert.

 

Wir haben ein neues „Baby“ in den Fuhrpark aufgenommen.

Wieder einmal haben wir ein Nashorn transportiert und es auf dem ersten Trip auf seiner langen Reise nach Frankfurt gefahren. Von da aus ging es mit dem Flugzeug weiter nach Japan.

Im Mai haben wir ein komplettes Fotostudio von Leipzig nach London umgezogen.

Durch den Schnee mussten sich unsere Jungs kämpfen, als sie im Februar einen Umzug nach Wien gebracht haben.

Umzug aus Newcastle

Anfang diesen Jahres haben wir eine Familie aus Newcastle zurück nach Leipzig gezogen. Bereits 2011 haben wir den Hinumzug gemacht.

Wir sind seit Februar 2015 mit dem Theater Zürich unterwegs. Unter anderem sind wir in Leipzig, Dresden, Ludwigshafen und Bozen. Die Tour dauert noch bis November 2015.

Die diesjährige Gala aus der Semperoper, haben wir wieder mit viel Technik für Ton und Licht beliefert.

Auch Römer zieht es in´s schöne Leipzig. Kurz vor den Feiertragen haben wir eine italienische Familie aus Rom geholt.

Die Technik der „Klassik on Tour“ haben wir zu allen Stationen transportiert. Die Verladung fand immer direkt nach dem Konzert statt und es wurden teilweise zwei Fahrer eingesetzt, damit wir die gesetzlichen Ruhezeiten einhalten konnten.

Wir haben den Kulissentransport für  Schauspielhaus Leipzig nach Ljubljana übernommen und waren 4 Tage in Slovenien.

Das gesamte Lager und Verkaufsteam eines Onlineanbieters haben einen neuen Standort in Gent gefunden. Dabei war nicht nur die Büroeinrichtung innerhalb von 5 Tagen nach Belgien zu bringen sondern auch alle Lagerrestbestände, einschließlich Lagerregalen und Lagerequipment.2727

Im Mai 2014 waren wir mit zwei LKW auf Frankreich-Tournee. Im Theater Paris war das ganze Können unserer Fahrer gefragt. Die Einfahrt war nicht für solche großen LKW´s gedacht…!

Wir haben eine Familie von Leipzig nach Edinburgh gezogen. Auch das Klavier musste mit.

Bei herrlichem Sonnenschein haben unsere Jungs einen Umzug von Leipzig nach Barcelona gebracht.