Orchestertransporte

Wir kennen die besonderen Anforderungen an die Logistik für europaweite Konzertveranstaltungen.

Enge Zeitpläne und sensible Musikinstrumente sind im Orchestertransport an der Tagesordnung.

Beim Transport der hochwertigen und sensiblen Musikinstrumente, nehmen wir uns Ihre anspruchsvollen Maßstäbe als Vorbild:

  • jahrzehntelange Erfahrung und das notwendige „Know-how“,
  • langjährige, bestens geschulte und zuverlässige Mitarbeiter,
  • individuell erforderliches Equipment,
  • verschiedenste Verpackungen z.B. Rollcases, Klimakisten usw.

sowie eine spezielle Fahrzeugausrüstung wie z.B.: luftgefederte und klimatisierte Laderäume, Satelittenüberwachung, Ladebordwände, Rollrampen und EURO 6 Fahrzeuge

Ein Musikinstrument bedarf besonderer Handhabung und Pflege.

Ein Musikinstrument bedarf besonderer Handhabung und Pflege. –
Wir sind der absolute Spezialist, wenn es um fachgerechte Musikintrumententransporte geht.

Dabei transportieren wir nicht nur Flügel und Klaviere, sondern auch ganze Orchester und begleiten diese auf ihren Konzertreisen durch ganz Europa. Diese Transporte stellen ganz besonders hohe Ansprüche an die eingesetzte Technik und nicht zuletzt auch an unsere Mitarbeiter. Deshalb schulen wir unser Personal regelmäßig mit Hilfe von Instrumentenherstellern über den Umgang und die Handhabung verschiedenster Instrumente.


Jedes Instrument wird durch uns in spezielle Kisten verpackt und unter größter Sorgfalt verladen und transportiert. Diese Transporte werden unter Einsatz von klimatisierten Laderäumen und einer ständigen Temperaturkontrolle, nicht zuletzt durch Satelittenübertragung, durchgeführt.

Und wenn es einmal ganz schwierig wird, kommt auch schon mal ein Kran zum Einsatz.


Die jahrelange Erfahrung mit verschiedensten Orchestern aus der ganzen Welt, macht uns zu einem der führenden Unternehmen, wenn es um professionelle Musikinstrumententransporte geht.

Orchestertransporte mit der Spedition Kohlhardt

Unterwegs mit dem Konzerthaus Orchester. Heute in Chorin.

Das Konzerthaus Orchester Berlin tourt aktuell im Rahmen des Musikfestivals durch Deutschland. Die Spedition Kohlhardt begleitet das Event mit einem klimatisierten Sattelzug zum Transport der Musikinstrumente.Heute machen wir Stopp in C…

Classic Airleben in Leipzig

Auch diese Jahr haben wir die "Classic airleben" wieder begleitet. Wir haben nicht nur die Bühnenausstattung geliefert, sondern auch alle Instrumente des Gewandhausorchesters Leipzig transportiert und klimatisiert in unseren Fahrzeugen gel…

Klassik on Tour

,
Die Technik der "Klassik on Tour" haben wir zu allen Stationen transportiert. Die Verladung fand immer direkt nach dem Konzert statt und es wurden teilweise zwei Fahrer eingesetzt, damit wir die gesetzlichen Ruhezeiten einhalten konnten.

Das MDR-Orchester auf großer Tournee in Paris!

Im Mai 2014 waren wir mit zwei LKW auf Frankreich-Tournee. Im Theater Paris war das ganze Können unserer Fahrer gefragt. Die Einfahrt war nicht für solche großen LKW´s gedacht...!