Instrumententransport

Instrumentententransporte gehören in die Hände von Profis!

Wir transportieren Klaviere Flügel Orchester

Wir sind der absolute Spezialist, wenn es um fachgerechte Musikintrumententransporte geht.

Dabei transportieren wir nicht nur Flügel und Klaviere, sondern auch ganze Orchester und begleiten diese auf ihren Konzertreisen durch ganz Europa. Diese Transporte stellen ganz besonders hohe Ansprüche an die eingesetzte Technik und nicht zuletzt auch an unsere Mitarbeiter. Deshalb schulen wir unser Personal regelmäßig mit Hilfe von Instrumentenherstellern über den Umgang und die Handhabung verschiedenster Instrumente.

Jedes Instrument wird durch uns in spezielle Kisten verpackt und unter größter Sorgfalt verladen und transportiert. Diese Transporte werden unter Einsatz von klimatisierten Laderäumen und einer ständigen Temperaturkontrolle, nicht zuletzt durch Satelittenübertragung, durchgeführt.

Und wenn es einmal ganz schwierig wird, kommt auch schon mal ein Kran zum Einsatz.

Die jahrelange Erfahrung mit verschiedensten Orchestern aus der ganzen Welt, macht uns zu einem der führenden Unternehmen, wenn es um professionelle Musikinstrumententransporte geht.